Verfasst von: andreaswiedow | September 29, 2009

Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie’s mit Ursula König Hausverwaltungen zu tun haben . . .

. . . Solange Sie alles tun, was sie will, kann es sein, dass es reibungslos wird. Wehe aber, Ihnen als Mieter passt etwas nicht, wovon wir in vorliegendem Fall gehört haben, in dem . . .

. . . Der Mieter im Januar einzog und . . . eine Heizung ohne Ende ‚bollerte‘, weil das Heizventil kaputt war und der Warmwasserdurchlauferhitzer auf Grund der zuvor durchgeführten Renovierungsmassnahmen abmontiert auf dem Balkon stand. Im Schnee.

Wenn Sie sich mit diesem Zustand, den die zuständige Hausverwaltung im Rahmen einer ordentlichen Besorgung zu verantworten hat, nicht einverstanden erklären und entsprechend die Miete kürzen, dann lernen sie Ursula König möglicherweise auf eine ganz andere Art kennen. Und das kann sich dann über Jahre hinziehen und sogar Eigentümerwechsel überdauern, wie der Fall Rieksmeier/Corpus Sireo zeigt.

Warum ? Tja, Frau König, warum ? Darauf hätten wir auch gerne eine Antwort.

Wie gesagt, es kann sein, dass es reibungslos läuft. In keinem der uns bekannten Fälle im Zusammenhang mit Ursula König können wir das jedoch sagen.

Tune in . . . Joss Stone – Son of a Preacher Man . . . smile

Have fun, Andreas WiedowAlan’s Daddy
Trainings | Newsflash | Telefon-Tipps


Antworten

  1. Habe genau die selben Erfahrungen gemacht. So eine vermieterfreundliche und mieterverachtende Persönlichkeit habe ich noch nie erlebt. Ich habe irgendwann einfach keine Antworten mehr auf meine Schreiben bekommen, auch ein eingeschalteter Anwalt konnte sie nicht dazu bringen… Vielleicht war sie mittlerweile aber auch gestorben?
    Gerichtlich gab es dann Klarheit, allerdings zu meinen Gunsten. Das zweite Verfahren läuft bereits. Es sieht ganz gut aus….für mich.

  2. Nein, sie ist nicht gestorben. „Leider“ könnten böse Menschen vielleicht jetzt sagen. Bereits zwei Monate nach meinem Einzug gab es für mich nur einen Gedanken: Schnell weg von hier! So etwas unfreundliches, gleichgültiges und unprofessionelles wie diese Person ist mir wirklich selten untergekommen! Von Mängelbeseitigung (und Mängel hatte die Wohnung mehr als genug!!) hat sie offensichtlich noch nie was gehört. Verantwortungsbewusstsein den Mietern gegenüber besitzt sie demnach auch nicht. Als sie dann auch noch ungefragt meine private Handynummer an die Nachmieterin weitergab, die die Wohnungübergabe um ein paar Tage vorverlegen wollte (die Übergabe sollte am letzten Tag meines Mietverhältnisses stattfinden und die gute Frau König hatte mir dies bereits bestätigt) ist für mich persönlich das Fass wirklich übergelaufen. Ich hatte nur Ärger mit dieser Person und habe eines gelernt: künftig werde ich vorab schon immer checken, auf welche Hausverwaltung ich mich da u.U. einlasse.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien